Dormagen likes Thüringen, Antidemokraten sind sich einig…
in der Ratssitzung (31.10.2024) hatte ich, na ich nenne es mal mein politisches Thüringen-Dejavue. Was sich gestern zum Thema Ausschussneubildung abgespielt hat im Rat, war schon ein starkes Stück. Ich musste mal kurz aus dem Ratssaal gehen, um mich zu vergewissern das ich auch in Dormagen im richtigen Saal sitze und nicht irgendwo in Thüringen.
Was die Protagonisten nicht wussten, allen voran unser BM Lierenfeld, ist der Fakt das das Rathaus nicht wasserdicht ist. Es war somit bekannt das vor der anstehenden Ratssitzung, genau zum Thema Ausschussneubildung alle Fraktionsvorsitzenden zum BM eigeladen wurden, außer, wie sollte es auch sein, der Fraktionsvorsitzende des Antragstellers nicht.
Somit waren die Ergebnisse der Abstimmungen, bevor diese stattgefunden hatten schon klar gewesen. Den besonderen Höhepunkt erreichte der Abend dann aber bei der Abstimmung zum Integrationsrat. Damit die sogenannten Demokraten, wie Sie sich selbst immer gerne nennen keinen Schaden bei der Abstimmung davontragen, wurde vor der Abstimmung zum Integrationsrat, durch den Fraktionsvorsitzenden Kai Weber dann kurzer Hand „Geheime Abstimmung“ beantragt, was dazu führen sollte das man nicht mitbekommt, wer die Stimme der FDP zuschiebt, welche dazu beitrug das wie von Zauberhand bei der (a)SPD auf einmal eine Stimme fehlte und die FDP auf einmal 6 statt der ganzen anderen Abstimmungen 5 hatte. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Diese Ratssitzung in Dormagen am gestrigen Abend den 31.10.2024, war bisher der größte Tiefpunkt in der Zeit, wo ich politisch aktiv bin. Warum…? Weil mir nicht bewusst war, dass ich in so einem großen Haufen von ANTIDEMOKRATEN sitze, die sich selbst immer als die Superdemokraten darstellen.
Es ist wirklich schade, dass so wenig Menschen sich diese öffentlichen Ratssitzungen live anschauen. Warum? Weil Sie dann mal ein Verständnis dafür bekommen würden was Demokratie wirklich heißt und wie das von den ganzen Parteien doch gelebt wird. Demokratie wird von diesen Damen und Herren nur solange Demokratie genannt, wie es für Sie von Nutzen ist…