Wieder Schmierereien in Dormagen
EIN HERZ FÜR DORMAGEN sowie wahrscheinlich alle anderen auch, verurteilt solch widerliche Schmierereien auf das Äußerste. Solche Schmierereien gehören nicht mehr in eine Gesellschaft wie die unsere, es ist kein Platz dafür vorgesehen.
Wir bitten aber auch bei solch unschönen Ereignissen, besonnen an diese Sache heranzugehen. Man sollte hier nicht immer sofort auf ein Klientel hinweisen, was bestimmt für viele solcher Schmierereien verantwortlich ist, aber wie sich schon des häufigeren herausgestellt hatte, dieses Klientel dann aber doch nicht immer die Täter waren.
Mit diesen schnellen Vorverurteilungen wird die Polizei-/Staatsschutz Arbeit direkt in eine Richtung gelenkt und lenkt somit von vielleicht anderen Tätergruppen ab. Es erschwert auch eine wertfreie Ermittlungsarbeit. Dies kann dann wiederum dazu führen das man das Auge auf andere etwaige Täter völlig verliert und somit zu keinem erfolgreichen Ergebnis kommt. Auf der anderen Seite können sich Täter in Sicherheit wiegen weil Sie ja nicht in Betracht gezogen werden. Was hier allerdings sehr untypisch und Auffällig ist, ist der Fakt, dass hier nur eine bestimmte Gruppe unserer Mitbürger betroffen ist.
Es ist zwar sehr einfach diese Vorverurteilungen in den Umlauf zu bringen, sie behindern aber die eigentliche Ermittlungsarbeit der zuständigen Behörden. Vor allem werden sie nie revidiert, wenn sich das von der Gesellschaft dafür vorgesehene Klientel sich nicht als Täter herausstellen sollte.
Wir möchten solch widerliche Sachen nicht schön reden oder sonstiges, wir möchten nur einfach dazu anregen, dass man auch vielleicht einfach mal in eine andere Richtung die Gedanken verliert, umso, vielleicht ein breiteres Täterbild zu bekommen. Denn solche Schmierereien können auch Personen verbreiten, die nicht aus dem dafür bekannten-/vogesehenen Klientel kommen.
Wie schon erwähnt, EIN HERZ FÜR DORMAGEN verurteilt solch widerlichen Sachen und es sollten die dafür Verantwortlichen schnell gefunden und zu Rechenschaft gezogen werden. Hier sollte das Gesetz mit voller Härte durchgreifen, dabei aber die Täter, egal welches Klientel und Herkunft, die gleichen dafür vorgesehenen Strafen erteilen. So etwas ist auch kein dummer Jugendstreich mehr, dafür werden in diesem Fall zu viele Menschen vorab verurteilt.