Jetzt wird es immer verrückter. So will die (a)SPD also an Stimmen kommen…
Ampel-Beauftragter fordert 20 000 Euro für jeden 18-Jährigen! Ich frage mich was in solch einer Person vorgeht, was bewegt einen Menschen solch einen Scheiß von sich zu geben. Der Bund sowie jede einzelne Kommune in Deutschland sind total überschuldet und wissen nicht wie sie da wieder rauskommen sollen, aber die (a)SPD kommt da mit der Idee um die Ecke und will Jugendlichen 20.000€ zum Start geben.
Schneider sagt: „Alle 18-Jährigen sollen bis zu 20 000 Euro als Startkapital vom Staat bekommen“ „Ziel dieser Maßnahme sei, die „die Vermögensungleichheit zwischen Arm und Reich etwas zu verringern“, so Schneider. „Finanzieren könnte der Staat das mit einer höheren Erbschaftsteuer für angehende Erbmillionäre.“
Bundesbank: es weiß zwar keiner wie die Bundesbank an solche zahlen kommt, aber man beruft sich ja anscheinend darauf. „Angaben der Bundesbank zufolge sind die Vermögen privater Haushalte in Deutschland zwischen 2017 und 2021 gestiegen. So erhöhte sich das durchschnittliche Nettovermögen der Haushalte zwischen 2017 und 2021 um 83 600 Euro auf 316 500 Euro.“ Die meisten Menschen wären froh wenn Sie nur annähernd diese Zahlen hätten.
Wenn diese milde Gabe des Stimmenfangs gewollt ist, sollte das die (a)SPD aus ihrem Parteivermögen finanzieren, dort ist ja genug vorhanden. Wenn man sich die Vita des Herrn Schneider dann mal anschaut, weiß man auch warum man auf solche Gedanken kommt.
[Quelle: Ampel-Beauftragter fordert 20 000 Euro für jeden 18-Jährigen!]