Erfolgreicher Infostand
Heute an einem sonnigen Samstag um 9 Uhr, startete die Wählergemeinschaft ein Herz für Dormagen einen Infostand direkt in der City von Dormagen. Man nutzte diesen direkt noch dazu, um die kompletten Wahlformalien für die anstehenden Kommunalwahlen abzuschließen. Das nennt man einen erfolgreichen Tag…
Die Resonanz auf den Infostand war sehr gut. Die Leute waren neugierig und wollten wissen was wir machen, wofür wir uns einsetzen und was Sie an uns herantragen können. Vor allem wollten Sie aber nichts von den üblichen Versprechungen wissen, die man wohl bei den anderen Parteien und Fraktionen mal wieder ins Wahlrennen zu schicken scheint.
Wir haben den Leuten trocken und ehrlich geantwortet, indem wir Ihnen klar sagten das wir nichts zu versprechen hätten, weil es nichts zu versprechen gäbe. Es gibt auch nichts zu versprechen, weil die Stadt Dormagen einfach kein Geld hat um etwas zu versprechen. Wir haben den Leuten klar gesagt und zu verstehen gegeben, dass wir von dieser Bauernfängerei oder wie es andere in Dormagen nennen „Rattenfänger sind unterwegs“ einfach nichts halten.
Wenn Sie allein in den sozial Medien (Facebook) mal Ausschau halten was dort von so einigen als große Sache angepriesen wird, da sagen wir einfach nur, das hätte man auch schon lange vorher machen können und nicht erst wenn es darum geht Stimmen zu erhaschen. Der Gesamteindruck der sich uns darstellte, war der, dass die Leute sehr gut unterscheiden können was Sie zu erwarten haben und was die Versprechungen bringen werden.
Wir können sagen das wir in noch nicht einmal 2 Stunden Infostand unsere kompletten Wahlauflagen erfüllen konnten und sehr gute Gespräche mit den interessierten Bürgern geführt haben. Auf unsere erstellte Postkarte die nun in die Verteilung geht, haben wir eine sehr gute Resonanz erfahren dürfen.
Alles in allem, war der Infostand ein sehr gutes Mittel die Leute auf uns aufmerksam zu machen und uns zu zeigen und darzustellen. Da es den Medien in Dormagen nur um die etablierten Fraktionen geht um darüber zu berichten, war dies eine gute Sache für uns. Die nächsten Infoständen kann der Bürger nutzen um sich zu informieren und uns näher kennen zu lernen.
Vielen Dank an die Dormagener Bürger die uns so viele Fragen stellten und neugierig an uns herangetreten sind. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht uns diesen Fragen zu stellen und neue Ideen und Anregungen aufzunehmen. Weiter so liebe Dormagener, nur so geht es. Versprechungen die gemacht aber nicht gehalten werden, erzeugen nur Verdrossenheit und schlechte Laune.
[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Webseite‘ type=’url’/][contact-field label=’Mitteilung‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]